Übungszeiten:

Montags und Donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Die Übungsstunden finden in der Turnhalle in Gallin statt. Im Sommer und im Winter wird jeweils eine Sommer- bzw. Winterpause eingelegt über deren Termin und Dauer frühzeitig informiert wird.

Abteilungsleiterinnen: Daniela Jacobs und Nadine Schuchardt

Trainerinnen:   Nadjne Schuchardt und Cindy Zellin

vorhandene Lizenzen:

Übungsleiter C im Breitensport für Erwachsene und Senioren

Übungsleiter B in Prävention Entspannnung und Stressbewältigung

Übungsleiter B in Prävention Halte- und Bewegesystem

Damengymnastik - Sport - Spaß - Fitness

10. Dezember 2015

Die Frauengymnastikgruppe stellt sich zu Gründerzeiten vor

16.06.12

Seit dem November 2009 besteht unsere Frauengymnastikgruppe. Jeden Donnerstag treffen wir uns in der Turnhalle der
Gemeinde . Unter fachkundiger Anleitung unser Trainerin Bea halten wir unsere Körper fit. Gymnastik für Bauch, Rücken, Po und Beine, diese Mischung von Kraft- und Dehnübungen; Wir haben schon viele sportliche "Höhepunkte" gemeistert, sogar an das Thema: Bauchtanz hatten wir uns gewagt.
Es war eine besondere Sportstunde und wir stellten fest, es ist ein langer Weg bis zur Perfektion. Für uns gilt nicht, "schneller, höher, weiter": übertreiben macht nicht fit. Unser Motto: Sport kann, muss aber nicht anstrengend sein. Sport macht Spaß, entspannt und gibt dem Körper neue Energie, schweißt zusammen. Wir sind eine Gemeinschaft geworden, die jedesmal mit Beigeisterung in die Übungseinheiten abtaucht. Seit dem 01.04.2012 sind wir Mitglieder des neu gegründeten Sportvereines unserer Gemeinde. Unserer Abteilung gehören 25 Mitglieder an. Sportinteressierte sind jederzeit herzlich willkommen, eine Mitgliedschaft ist nicht zwingend, jeder kann mitmachen.

Wassertreten am Daschower See

Der Spaß kommt nie zu kurz.

Im Feiern sind unsere Damen ganz groß

Bea Schulz

Übungsleiterin im Gründungsjahr

Wer nach der Übungsstunde noch nicht ausgelastet ist - oder wer lieber tanzt, als sich bei den Gymnastikübungen die Knochen zu verrenken - der, oder besser gesagt, diejenige besucht eine Unterabteilung unserer Damengymnastikgruppe - nämlich die Linedancerinnen - aber seht selbst und klickt mal auf den Linedance Button.