Bodo Soltow, Jugendtrainer Tischtennis

Bodo Soltow hat im zweiten Halbjahr 2012 alle erforderlichen Ausbildungsstationen in der Sportschule Güstrow und beim Kreissportbund des Landkreises durchlaufen und verfügt deshalb über die Trainer C Lizenz im Bereich Kinder und Jugendliche. Sportfreund Soltow betreut und trainiert seit dieser Zeit die Mitglieder der Jugendabteilung, Bereich Tischtennis.

Erste Vereinsmeisterschaft der Jugendabteilung

Jungen/Mädchen

Am 23.04.2013 herrschte große Aufregung in der Turnhalle. Die Abteilung Tischtennis der SG Gallin-Kuppentin hatte eine  interne Vereinsmeisterschaft für ihre Jugendabteilung ausgeschrieben.

Marie-Luise  Schaak, Lilly Elgert, Katja Dolling und Sahra Mahnke, sie sind seit Bestehen Mitglieder der SG, kämpften um die Plätze in der Altersgruppe 8- 10 Mädchen.  Janko Grootes, Henning Klugmann und Tim Dirksen traten in der Altersgruppe 13- 15 Jungen an. Unter den Augen ihres Trainers, Bodo Soltow, zeigten sie, was sie gelernt haben. Und wir Zuschauer staunten nicht schlecht. Die Ballwechsel folgten Schlag auf Schlag.  Jeder versuchte möglichst viele Gewinnpunkte zu erkämpften. Es wurde von Runde zu Runde immer spannender. Wer wird  welchen Sieg erringen, die Frage konnte erst in den Schlussminuten beantwortet werden?  Am Ende des Turnieres standen die Platzierungen fest:

1.Sarah Mahnke                            1. Tim Dierksen

2.Katja Dolling                              2. Henning Klugmann

3. Lilly Elgert                                  3. Janko Grootes

Aus den Händen des Vereinsvorsitzenden erhielten die Sieger ihre Urkunden und Medaillen. Auch Marie-Luise, die ganz knapp unterlag, erhielt ihre Teilnahmebestätigung. Für alle Jugendlichen war dieser Wettkampf  eine sehr gute Gelegenheit zu erfahren, wo steht ich, was muss ich noch verbessern. Darüber diskutiert wurde anschließend beim gemeinsamen Essen. Und ich denke, es wird nicht das letzte Turnier gewesen sein, es hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

G. Schmidt

Spannende Ballwechsel bei den Mädchen 8- 10 Jahre